all new
analysis of my inner self
climbing up the hill
criss-cross
decisions
Downs
friends
higher grounds
inside
mathematik
moods
nicked stuff
questions
talking to you
to remember
Ups
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
mit der Sunshine Airlines!

meiner Ansicht nach eine geniale Sendung, die es geschafft hat mich als nicht-viel-mit-kunst-anfangen-könnenden-menschen für die thematik zu interessieren, was eine befreundetete kunstgeschichtestudentin jahrelang vergeblich versucht hat. die herangehensweise ist für mich hier das ausschlaggebende: nicht das objekt zu zeigen und dann darüber fachzusimpeln, sondern menschen zu zeigen, die das werk betrachten und ihre gedanken dazu dabei von sich geben. man sieht immer wieder kleine ausschnitte des bildes/der installation... aber erst am ende der betrachtung wird dem zuseher ein blick auf das gesamtwerk gewährt.

macht neugierig. macht mich neugierig - das spiel mit der neugierde der menschen um interesse für kunst zu wecken begeistert mich. zugegebenerweise war das eine der ersten sendungen über kunst die ich mir angesehen habe, also kann ich nicht mit vergleichsmöglichkeiten aufwarten. aber allein die tatsache DASS ich hängen geblieben bin und nicht weiter gezappt habe - hut ab, hat noch niemand geschafft.
und das ganze dann noch in einen gesellschaftsparodie par excelence - in form von chris&chris - einzubetten... einfach genial: "kunst ist schön, wirklich schön" ;-)

fazit: werde nächsten do wieder einsteigen und mitfliegen.. mit der sunshine airlines und den beiden "creepigen" (© by diza) chris.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Nedstat Basic - Kostenlose web site statistiken
Persönliche Homepage webseite Zähler